Ich bin sehr stolz, Teil des neuen Charakterköpfe -Projektes von Wilhelm Betz und Uwe Bogen zu sein.

Vielfalt statt Einfalt: Es geht um die Liebe, die unzählige Facetten hat. Ob in der Arbeitswelt,

im Familienkreis oder in der Politik: Immer mehr Menschen erkennen, dass Diversität alle bereichert.

Wir feiern am Beispiel der porträtierten Menschen die Buntheit von Stuttgart. Mit mutiger Ehrlichkeit

sprechen die Porträtierten im Buch, die alle Buchstaben aus LSBTTIQ (lesbisch, schwul, bisexuell,

transgender, transsexuell, intersexuell und queer) repräsentieren, über ihre Träume, ihre Enttäuschungen

und die Reize des Anderssein. Die Köpfe zeigen Gesicht, damit Vorurteile und Stigmatisierungen

in einer weltoffenen Stadt keine Chance haben. Sie machen deutlich: Das Leben ist bunt – Stuttgart auch.

 

Ich möchte Sie gerne zur Fotoausstellung und Buchvorstellung
„Charakterköpfe – Buntes Stuttgart“ im StadtPalais – Museum für Stuttgart –

Konrad-Adenauer-Straße 2 , 70173 Stuttgart vom 20. – 27. Juli 2022 einladen.

(Eingang auch über Brückenzugang von der Urbanstrasse).

Die Öffnungszeiten sind Di-So von 10-18 Uhr.
Gezeigt werden im Saal Marie 32 Bilder aus dem gleichnamigen Buch von Wilhelm Betz

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie bei der Vernissage am 19. Juli 2022 um 19:00 Uhr begrüßen darf.

 

Nach der Begrüßung durch Direktor Dr. Torben Giese, wird Brigitte Lösch eine Einführung in die Ausstellung geben.

Im Anschluß wird das Auktionshaus Eppli zwei Bücher „Charakterköpfe – Buntes Stuttgart“ zugunsten

der „Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.“ und der „Kinder der Regenbogenfamilien“ versteigern.

Das einmalige an den Büchern ist, dass sie von von allen „Bunten Stuttgarter*innen“ signiert sind.

 

Der Eintritt zur Vernissage und Ausstellung ist frei.

Während der Vernissage können Film- und Fotoaufnahmen für Presse und Werbezwecke entstehen.

Übrigens können Sie das Buch auch in der stuttgARTfactory erstehen.